Location

Mission Traumhochzeit

Ein Blick in den Alltag unseres Hochzeitshotels...

Das herrliche Anwesen mit dem aus dem Jahre 1911 stammenden Herrenhaus ist im wahrsten Sinne unser kleiner Schatz im Herzen des Erzgebirges. Mit seinem sechs Hektar großen Park mit Springbrunnen und See hegen und pflegen wir seit 1999 den wohl romantischsten Wedding Spot in Sachsen. In den letzten 7 Jahren haben wir uns voll und ganz dem wohl schönsten Tag im Leben zweier Menschen verschrieben. Wieso? Weil das wundervolle Anwesen jeden Tag aufs Neue inspiriert und die Emotionen bei der Arbeit höher schlagen lässt.

Wir sind stolz auf unseren schönen Arbeitsplatz und darauf, was wir in den letzten Jahren geschaffen haben. Als kleines familiengeführtes Hochzeitshotel erfüllen wir vor allen die ganz individuellen Wünsche unserer Paare. Dies liegt uns besonders am Herzen.

Unsere Paare buchen natürlich nicht nur die märchenhafte Location für ihren schönsten Tag. Eine Stärke unseres Team ist vor allem auch das Organisieren und das detailgetreue Vorbereiten einer Hochzeitsfeier.

Unsere Küchencrew zaubert, kreiert und kocht mit großem Geschick und liebevoller Hingabe. Für uns bedeutet Essen höchster Genuss. Hinter den Kulissen ist die Abteilung des Hauses  nicht umsonst Treffpunkt der feinen Geschmäcker.  

Aufgewühlte Betten sind oft das Resultat durchzechter Hochzeitsnächte. Unsere fleißigen Damen vom Housekeeping sorgen nach einem langen Wochenende dafür, dass sich die Übernachtungsgäste rundum wohl fühlen.

Der einmalige Charme damaliger Zeiten ist auch heute noch in den liebevoll renovierten Zimmern und Suiten zu spüren. Dekorationselemente aus den Epochen des Jugendstils und des Barocks zieren Decken und Wände unserer 24 Hotelzimmer.

Nicht nur originell, sondern auch unheimlich lecker. Wir arbeiten mit den besten Konditoren der Region zusammen, denen es ebenso am Herzen liegt, individuelle Vorstellungen umzusetzen. 

Immer wieder schön - eine Trauung unter freiem Himmel mit Blick auf unseren Springbrunnen. Eine standesamtliche Trauung ersetzt die Zeremonie natürlich nicht. Aber wir sind uns einig, dass eine persönlich geschriebene Traurede das i-Tüpfelchen einer wahren Traumhochzeit ist.

Seit mehr als sieben Jahren trauen wir uns! Mit einer Handvoll erfahrener Dienstleister stellen wir zweimal im Jahr kreative Weddingevents auf die Beine. Im Sommer kreieren wir unter dem Motto "Romantik im Park" eine zauberhafte Hochzeitskulisse und beraten rund um das Thema Heiraten. Im November geben mehr als 30 Aussteller der "Wolfsbrunner Hochzeitsmesse" Tipps und Ideen für den großen Tag.

Die Blumendekoration legen wir seit Jahren vertrauensvoll in die Hände unserer Doreen. Ihr Team rund um die Gärtnerei Metzner und Landrock hat jedes Mal aufs Neue wunderbare Ideen für die dekorative Ausgestaltung der Hochzeitsfeier.

Eine Kulisse zum Verlieben. Unsere Sommerterrasse hat alles, was man sich wünscht. Der Blick ins Grüne lässt das Herz von Naturliebhabern höher schlagen.